Service

FAQ - Frequently Asked Questions



1. Wie lange bleiben die Stellenausschreibungen online?

Stellenausschreibungen erscheinen 10 Wochen lang bei jobcenter-medizin.de online.

2. Wie gebe ich eine Stellenausschreibung auf?

Sie haben die Möglichkeit, Ihre Stellenanzeigen selbst online aufzugeben und sofort freizuschalten oder Sie senden uns per E-Mail (anzeigen@jobcenter-medizin.de) die Anzeige bzw. den Anzeigentext und wir erledigen den Rest für Sie. Für die Selbsteingabe können Sie unsere komfortablen Eingabemasken verwenden (Anzeigen schalten).

3. Kann ich auch ausschließlich Print-Anzeigen in den Facharzt-Zeitschriften schalten?

Bei einer Print-Anzeige ist die Online-Veröffentlichung automatisch mit enthalten. Auf besonderen Wunsch können Sie Ihre Stellenanzeige auch ausschließlich in Print veröffentlichen, eine Preisreduzierung ist jedoch nicht möglich.

4. Bieten Sie auch eine Bewerberdatenbank an?

Nein. Da sich in solchen Bewerberdatenbanken oftmals viele "Karteileichen" befinden, bieten wir diese nicht an. Die Stellenausschreibungen bei jobcenter-medizin.de sind hingegen immer aktuell und gegebenenfalls mit einer Bewerbungsfrist versehen.

5. Was ist eine Top-Anzeige und welche Vorteile bringt diese?

Eine Top-Anzeige kann für jede Stellenausschreibung für einen kleinen Aufpreis von € 100,- hinzugebucht werden. Dabei ist die Anzeige farblich hervorgehoben und steht immer an oberer Position, vor allen Standard-Anzeigen. Der Vorteil für Sie ist, dass Top-Anzeigen im Durchschnitt mehr als doppelt so häufig angeklickt werden als Standard-Anzeigen, sich die Kontakt-Chancen also um mehr als 100% erhöhen können.

6. Kann ich sehen, wie oft meine Anzeige aufgerufen wurde?

Ja. Wenn Sie Ihre Anzeigen selbst erfassen, erhalten Sie automatisch Zugangsname und Kennwort. Mit diesen Daten können Sie nicht nur jederzeit weitere Anzeigen erfassen, ohne jedes Mal Ihre Adress-Daten eingeben zu müssen, sondern auch Ihre geschalteten Anzeigen verwalten und die jeweiligen Klickraten jederzeit "live" einsehen.

7. Muss ich Sie informieren, wenn meine Anzeige aus dem Internet genommen werden soll?

Nein. Die Anzeigen werden automatisch nach 10 Wochen aus dem Internet genommen. Sollten Sie in dieser Zeit bereits einen Bewerber eingestellt haben und keine weiteren Bewerbungen wünschen, genügt eine kurze schriftliche Mitteilung und wir setzen Ihre Stellenausschreibung vorzeitig offline.

8. Kann ich mehrere Fachgebiete oder Positionen für eine Anzeige auswählen?

Ja. Sie können bis zu 5 Fachgebiete oder Positionen in einer Anzeige auswählen. Ein zweites Fachgebiet bzw. eine zweite Position ist kostenlos, jede weitere erhalten Sie für nur 50% des Anzeigen-Grundpreises.

9. Kann ich Chiffre-Anzeigen veröffentlichen?

Ja. Senden Sie uns den entsprechenden Text einfach per E-Mail und vermerken Sie deutlich, dass Sie eine Veröffentlichung unter Chiffre wünschen. Wir vergeben dann eine Chiffre-Nr. und senden Ihnen die Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail zu.

10. Gibt es eine maximale Anzeigengröße bei Online-Anzeigen?

Nein. Grundsätzlich gibt es bei Online-Anzeigen keine Größenbeschränkung. Daher richten sich die Preise nach der Anzahl der ausgeschriebenen Positionen.

11. Bieten Sie auch besonders günstige Rahmenverträge/Anzeigenpakete an?

Ja. Für ein entsprechendes Angebot setzen Sie sich einfach mit uns telefonisch (06102/506164) oder per E-Mail (info@jobcenter-medizin.de) in Verbindung.

12. Ist der Jobletter kostenlos?

Ja. Der Jobletter, bei dem Sie einfach und bequem passende Stellenausschreibungen per E-Mail zugesandt bekommen, ist völlig unverbindlich und kostenlos. Bestellen können Sie den Jobletter hier.

13. Was kostet eine Anzeige?

Eine reine Online-Veröffentlichung erhalten Sie bereits ab € 289,-. Alle weiteren Preise und Informationen können Sie unserer Preisliste entnehmen.

14. Warum erscheint mein Logo nicht?

Möglicherweise entspricht die Datei mit Ihrem Logo nicht den Vorgaben. Das Logo darf nicht größer als 370 Pixel breit und 130 Pixel hoch sein und die Datei nicht mehr als 15kb haben. Verwendet werden können nur GIF- und JPEG-Dateien. Senden Sie uns ggfs. Ihr Logo per E-Mail, wir passen es für Sie kostenlos an und fügen es Ihrer Anzeige hinzu.

15. Was ist bei Anzeigen aus dem europäischen Ausland zu beachten?

Bei Anzeigenkunden aus EU-Mitgliedstaaten benötigen wir die Steuernummer.

16. Wie kann ich bezahlen?

Sie erhalten von uns eine Rechnung. Sie können per Scheck, Banküberweisung oder Lastschrift bezahlen. Eine Bezahlung mit Kreditkarte ist leider nicht möglich.

17. Gibt es nur Festformate für Printanzeigen?

Ja. Da sich die Stellenausschreibungen auf insgesamt über 30 Facharzt-Zeitschriften verteilen, bieten wir Festformate an, um die Anzeigen besser platzieren zu können. Dies kommt Ihnen in Form sehr günstiger Print-Preise zugute.

18. Wo erfahre ich die Termine für die Facharzt-Zeitschriften von Springer?

Die Anzeigen-, und Druckunterlagenschluss- und Erscheinungstermine können Sie sich hier als PDF herunterladen.

Jobletter

Lassen Sie sich neue Stellenangebote bequem und kostenlos per E-Mail zusenden.

Jobletter bestellen

Hören - Lernen - Punktesammeln!

Hier werden Sie fündig! CME.springer.de bietet Ärzten zertifizierte Fortbildung zum Anhören.

weiter

Heilberufe - Das Pflegemagazin

www.heilberufe-online.de

PflegePraxis, PflegeKolleg, PflegeAlltag, PflegeBücher und PflegeJobs – kurz: die ganze Welt
der Pflege finden Sie bei
Heilberufe - Das Pflegemagazin.

zur Website

Newsletter

Fachwissen frei Haus!
Abonnieren Sie die Fach-Newsletter von Springer Medizin

Newsletter bestellen